Liebe FreundInnen der Umwelt und BUND-Mitglieder,

hiermit lade ich Euch, Eure Familie und Freunde zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Eine Welt Verein Saalfeld-Rudolstadt ein. Für die Ortsgruppe Rudolstadt ist es gleichzeitig das monatliche Treffen.

Gemeinsam für ein gutes Klima
Das ist dieses Jahr das Motto für die Faire Woche. Der Eine Welt Verein Saalfeld-Rudolstadt e.V. möchte zusammen mit dem BUND über den Einfluss des Fairen Handels auf den Klimaschutz informieren.

Am 28.09.2018 kann ab 19 Uhr im Weltladen Rudolstadt am Schulplatz / Ecke Kirchgasse über Klimagerechtigkeit gesprochen werden. Dazu werden fair gehandelte
Naschereien zum Verkosten angeboten.

Mit umweltgerechten Grüßen

Steffen Post für den BUND-Kreisvorstand und die BUND-Ortsgruppe Rudolstadt

Ein weiterer Hinweis: Passend zur Forderung eine Jagd auf den Wolf zuzulassen, findet in der Rudolstädter Stadtbibliothek (Schulplatz 13) am 26.10.18, bereits um 17.00 Uhr eine Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema "Wölfe in Deutschland - die Rückkehr nach Thüringen" statt. Diese Veranstaltung wird gemeinsam von den NABU- und BUND-Kreisverbänden Saalfeld-Rudolstadt veranstaltet. Danach trifft sich der BUND-Ortsverband Rudolstadt.

Ihre Spende hilft.